Der "perfekte" Hilfeplan?

April 23, 2018

So viele Menschen machen sich Gedanken über die Gestaltung eines "perfekten" Hilfeplans...

Es ist zu ahnen: "perfekt" ist ein wohl unerreichbares Ziel!

Wir alle sind uns in gewisser Weise ähnlich und doch so individuell: wie soll EIN Plan allen gerecht werden?  Noch dazu allen Menschen in ihrer Einzigartigkeit ermöglichen am Planen teilzuhaben und über ihre Lebensqualität zu bestimmen...?

 

Deutlich wird dies am Beispiel "mein perfekter Tag", zu sehen auf dem unteren Bild über das Medium "Talking Mats".

 

Meine Gedanken zu Möglichkeiten, wie die Hilfeplanung mit Menschen mit Unterstützungsbedarf gestaltet werden kann, teilte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Eckhard Haußer auf der Lebensweltkonferenz des Diakonischen Werks am 25.04. im Bildungszentrum Hohenwart.

 

 

 

Die folgenden Folien können gerne mit Namensnennung verwendet werden.

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Einträge

Deine größte Ressource...

January 17, 2019

1/4
Please reload

October 25, 2019

October 21, 2019

September 1, 2019

August 1, 2019

Please reload

Suche nach Tags