• Alicia Sailer

Barrierefreiheit und Corona

Barrierefreiheit in Zeiten von Corona


Die Corona Maßnahmen verlangen uns im Alltag einiges ab. Prozesse werden angepasst, wir bleiben wachsam, ob weitere Veränderungen anstehen, es bleibt weniger Zeit für direkte Tätigkeiten usw. Was in Zeiten der Krise stets eine Herausforderung bleibt, ist aus dem Feuerlösch-Modus in den kreierenden zu wechseln. Wenn wir aktiv gestalten können, fühlen wir uns nicht mehr ohnmächtig. Das hilft uns mit Zuversicht nach vorne zu blicken.

Wer etwas mehr investieren kann, findet bei Aio komfortable Masken mit und ohne Filtersystem in modischen Farben. Damit unterstützen Sie Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Hören haben, die auf unsere Mimik angewiesen sind, um das Gesagte zu deuten und schenken eine Geste der Zuwendung: das Lächeln. Lächeln sendet ein Signal an unser parasympathisches Nervensystem, schüttet Dopamin und Serotonin aus, verbessert damit unsere Stimmung und baut Stress ab.


Unser Lächeln tut damit uns selbst gut und auch unserer Umgebung. Hier möchten wir gerne ansteckend sein... Die Spiegelneuronen werden stimuliert und somit wird auch unser Gegenüber mit der positiven Auswirkung des Lächelns beschenkt. Schenken auch Sie sich und anderen ein Lächeln! Meine Kollegin Inga Leone hat einen Zulieferer für Masken aufgetan, der sich für den kleineren Geldbeutel und Bestellmengen ab 10 Stück eignen. Am besten bei der Bestellung den Namen Frau Leone nennen und profitieren! Broschüre herunterladen:

ag_mnb_transparent_2020[20545]
.pdf
Download PDF • 595KB

TEILHABE IST MÖGLICH.

Fundiertes Wissen sammeln und praxisnahe Ideen entwickeln.

Gemeinsam auf der Basis genauer Beobachtung mögliche Lösungswege finden.

Gemeinsam ausprobieren, Anleitung erfahren, reflektieren und weiterentwickeln.

  • Facebook

​© 2010 - 2020 Alicia Sailer

 

Besucher*innen